Close

Rechtsanwalt Peter Kehl

in Bürogemeinschaft

Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Strafrecht

Zur Person

Rechtsanwalt Peter Kehl, Jahrgang 1976, ist Diplom-Jurist und studierte Rechtswissenschaften in Halle (Saale).
Herr Kehl war Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt und dort schwerpunktmäßig in der Kultur-, Medien- und Umweltpolitik tätig. Er war Mitglied des Kuratoriums der Landeszentrale für politische Bildung und Stiftungsratsmitglied der Stiftung Umwelt- und Klimaschutz Sachsen-Anhalt. Später war Kehl als Geschäftsführer einer Verlagsgesellschaft
tätig.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte er das Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Naumburg und war Rechtsreferendar bei der Q-Cells SE. Seit 2012 ist er als Rechtsanwalt in Halle (Saale) niedergelassen. Inhaltlich ist Rechtsanwalt Kehl auf den gewerblichen Rechtsschutz, Marken- und Patentrecht sowie das Wettbewerbs- und Persönlichkeitsrecht spezialisiert.

Tätigkeitsschwerpunkte
Wirtschaftsrecht
Strafrecht

Korrespondenzsprachen
Englisch