Close

Rechtsanwalt Thomas Krech

in Bürogemeinschaft

Kapitalmarktrecht, Wirtschaftsrecht

Zur Person

Rechtsanwalt Thomas Krech, Jahrgang 1973, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen
und Münster. Herr Krech absolvierte das zweite juristische Staatsexamen 2005 in Sachsen-Anhalt und war danach in einer überregional tätigen Insolvenzkanzlei beschäftigt.
Später begleitete er mehrere Jahre in seiner Funktion als Unternehmenssyndikus ein international ausgerichtetes thüringisches Unternehmen. Darüber hinaus war er auch als Geschäftsführer eines Private-Equity-Unternehmens und einer Fondsverwaltung tätig.

Fragen der Sanierung und Umstrukturierung, insolvenzrechtliche Fragestellungen und das Gesellschaftsrecht sowie das Bank- und Kapitalanlagerecht gehören zu den Beratungsschwerpunkten von Rechtsanwalt Krech. Durch seine eigene praktische Erfahrung bietet er umfassende Beratung zu allen rechtlichen Belangen im Unternehmen, jeweils auch mit dem Blick für die Schnittstellen zu steuerlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. Der Wunsch, die unternehmerische Erfahrung künftig beratend weiterzugeben, führte Anfang 2017 zu Krechs Eintritt als Partner der Kanzlei.